Frühlingsfest der Harmonie Freienbach

Isabelle Rytz Pfund__

Am kommenden Samstag veranstaltet die Harmonie Freienbach einmal mehr ein Frühlingsfest mit vielfältiger Musik, Fischknusperli und Kuchen und hoffentlich zahlreichen gut gelaunten Zuhörern.

Für das kommende Wochenende sagen die Wetterfrösche Sonne und steigende Temperaturen voraus – gerade rechtzeitig zum traditionellen Frühlingsfest der Harmonie Freienbach. Dieses findet am Samstagabend in der Turnhalle Schwerzi in Freienbach statt. Ab 20.15 Uhr wird die Harmonie Freienbach für die musikalische Unterhaltung sorgen. Die Pforten der Turnhalle werden aber schon früher geöffnet und zwar bereits um 18.30 Uhr. Auch dieses Jahr werden wieder mehrere Dutzend Kilogramm Fisch zu den legendären Fischknusperli verarbeitet. Wer es lieber süss hat, dem steht ein gluschtiges Buffet mit selbstgemachten Kuchen zur Verfügung. Auch Bar und Biergarten gehören selbstverständlich zum Angebot.

Es empfiehlt sich, frühzeitig zu kommen, so dass man sich für das Konzert stärken und gleichzeitig auch noch einen guten Platz sichern kann.

Abwechslungsreiches Konzertprogramm

Das Konzertprogramm der Harmonie Freienbach ist vielfältig und bietet für jeden Geschmack etwas – vom Marsch „Gruss an Bern“ über das Stück „Pixar Movie Magic“, einem Medley verschiedener Melodien bekannter Zeichentrickfilme, bis zu jazzigen Stücken von Bernstein und Benny Goodman. Einen besonderen Leckerbissen bieten die Stücke „Rolipops“ und „Tin Roof Blues“. Im ersteren beweisen die zwei Trompeter David Kümin (übrigens der neue Präsident der Harmonie) und Fabian Gyr ihr Können, im letzteren kommt eine harmonieeigene Dixieformation zum Zug. Auch nach dem eigentlichen Konzert ist noch Musik angesagt – mit der Live-Formation „Fierburz“. Die Harmonie freut sich auf einen unterhaltsamen Abend mit vielen Gästen.

Frühlingskonzert Harmonie Freienbach,

Samstag, 13. April, Turnhalle Schwerzi, Freienbach, mit Festwirtschaft

Türöffnung um 18.30 Uhr, Konzertbeginn 20.15 Uhr